Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.23668/psycharchives.446
Title: lereLA-GS4 - Skalen zur schulfachspezifischen Leistungsangst im Lesen und Rechnen für das vierte Grundschuljahr
Other Titles: [Scales for Measuring Elementary Fourth Graders Reading and Mathematics Anxiety]
(PSYNDEX )
Authors: Faber, G.
Issue Date: 2010
Publisher: ZPID (Leibniz Institute for Psychology Information)
Abstract: Die Skalen sollen die schulfachspezifische Leistungsangst von Grundschulkindern der vierten Jahrgangsstufe im Lesen und Rechnen erfassen. Sie sollten sich insbesondere als Forschungsinstrumente zur Analyse unterrichtlicher Lehr-Lern-Prozesse nutzen lassen, für Analysen zur Diagnosekompetenz von Lehrkräften bezüglich der klassenintern bestehenden Leistungsängste und für die Evaluation entsprechend proaktiver Unterrichts- und remedialer Interventionskonzepte.
URI: https://hdl.handle.net/20.500.12034/459
http://dx.doi.org/10.23668/psycharchives.446
Additional Information: https://www.zpid.de/PSYNDEX-Dokument/Tests/6927.html
Citation: Faber, G. (2010). lereLA-GS4 - Skalen zur schulfachspezifischen Leistungsangst im Lesen und Rechnen für das vierte Grundschuljahr [Autorenbeschreibung; Fragebogen mit Auswertung]. In Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation (ZPID) (Hrsg.), Elektronisches Testarchiv. Online im Internet URL: https://www.zpid.de/Testarchiv
Appears in Collections:ZPID Electronic Test Archive

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
PT_9006927_lereLA-GS4_Autorenbeschreibung_Fragebogen_Auswertung.pdfAutorenbeschreibung mit Fragebogen und Auswertung [PDF, 128 KB, 14 Seiten]127,87 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
PT_9006927_lereLA-GS4_Fragebogen.pdfFragebogen mit Auswertung [PDF, 104 KB, 7 Seiten]104,94 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open


This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons