Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.23668/psycharchives.400
Title: BDT - Bicycle Drawing Test
Other Titles: [Bicycle Drawing Test]
(PSYNDEX ) Fahrrad-Zeichen-Test
Authors: Diederich, C.
Merten, T.
Issue Date: 2009
Publisher: ZPID (Leibniz Institute for Psychology Information)
Abstract: Der BDT eignet sich als Screening zur Erfassung visuo-konstruktiver Leistungen im klinisch-neuropsychologischen Setting. Das Verfahren zielt darauf ab, kognitive Störungen bei Patienten mit zerebralen Schädigungen abzubilden. Da es sehr kurz und einfach gestaltet ist und ohne größeren technischen, Zeit- und Kostenaufwand durchgeführt werden kann, eignet es sich auch für bettlägerige, wenig belastbare und nur begrenzt untersuchungsfähige Patienten mit schweren kognitiven Störungen sowie unter Bedingungen eingeschränkter zeitlicher und materieller Ressourcen.
URI: https://hdl.handle.net/20.500.12034/413
http://dx.doi.org/10.23668/psycharchives.400
Additional Information: https://www.zpid.de/PSYNDEX-Dokument/Tests/6149.html
Based on: Fahrrad-Zeichen-Tests und ihr Einsatz in der neuropsychologischen Diagnostik. Zeitschrift für Neuropsychologie, 20 (4), 295-304.
Citation: Diederich, C. & Merten, T. (2009). BDT - Bicycle Drawing Test [Katalog mit Bewertungskriterien; Protokollbogen]. In Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation (ZPID) (Hrsg.), Elektronisches Testarchiv. Online im Internet URL: https://www.zpid.de/Testarchiv
Appears in Collections:ZPID Electronic Test Archive

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
PT_9006149_BDT_Deutsch_Katalog.pdfKatalog mit Bewertungskriterien Deutsch [PDF, 1,17 MB, 8 Seiten]1,2 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
PT_9006149_BDT_Englisch_Katalog.pdfKatalog mit Bewertungskriterien Englisch [PDF, 1,14 MB, 9 Seiten]1,2 MBAdobe PDFThumbnail
View/Open
PT_9006149_BDT_Protokollbogen.pdfProtokollbogen Deutsch und Englisch [PDF, 83 KB, 1 Seite]82,9 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open


This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons