Please use this identifier to cite or link to this item: http://dx.doi.org/10.23668/psycharchives.315
Title: LARs - Kurzskala zur Erfassung von Leistungsangst vor schulischen Rechtschreibsituationen
Other Titles: [Test Anxiety in 4th-Graders]
(PSYNDEX ) LARs-Kurzskala
Authors: Faber, G.
Issue Date: 1993
Publisher: ZPID (Leibniz Institute for Psychology Information)
Abstract: Anwendungsmöglichkeiten der Skala ergeben sich im Forschungsbereich in Untersuchungen zur struktur-, prozess- und bedingungsklärenden Analyse rechtschreibbezogener Schülerkognitionen und -emotionen. Darüber hinaus kann sie zur Evaluierung von einschlägigen Interventionsansätzen eingesetzt werden. Längerfristiges Ziel könnte der Einsatz für Zwecke einer individual- oder gruppenbezogenen Förderungsdiagnostik sein, zum Beispiel für hochängstliche Kinder mit massiven Rechtschreibschwierigkeiten.
URI: https://hdl.handle.net/20.500.12034/328
http://dx.doi.org/10.23668/psycharchives.315
Additional Information: https://www.zpid.de/PSYNDEX-Dokument/Tests/2685.html
Based on: Eine Kurzskala zur Erfassung von Leistungsangst vor schulischen Rechtschreibsituationen: LARs. Empirische Pädagogik, 7, 253-284.
Citation: Faber, G. (1993). LARs - Kurzskala zur Erfassung von Leistungsangst vor schulischen Rechtschreibsituationen [Autorenbeschreibung; Fragebogen mit Instruktion und Auswertung]. In Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation (ZPID) (Hrsg.), Elektronisches Testarchiv. Online im Internet URL: https://www.zpid.de/Testarchiv
Appears in Collections:ZPID Electronic Test Archive

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
PT_9002685_LARs_Autorenbeschreibung.pdfAutorenbeschreibung mit Fragebogen und Auswertung [PDF, 143 KB, 10 Seiten]142,33 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open
PT_9002685_LARs_Fragebogen.pdfFragebogen mit Instruktion und Auswertung [PDF, 108 KB, 6 Seiten]108,4 kBAdobe PDFThumbnail
View/Open


This item is licensed under a Creative Commons License Creative Commons